Schreibberatung

Hinterlasse einen Kommentar

Du sitzt mir gegenüber und erzählst erstmal. Vielleicht hapert es an Kleinigkeiten – wie baue ich wissenschaftliche Literatur in meine Texte ein, wie kann ich mein Schreibprojekt auf eine Forschungsfrage fokussieren etc. Vielleicht bist du richtig blockiert und verzweifelt und erzählst mir von deiner Unfähigkeit, deinen Hintern an den Schreibtisch zu setzen, von deiner Mutter, die dich ständig per Telefon löchert, was deine Abschlussarbeit so treibt, weswegen du nicht mehr abhebst und sie nun deinen Vater auf dich angesetzt hat. Vielleicht hast du deine Sozialkontakte gekappt, weil du eigentlich Zeit fürs Schreiben brauchst, stattdessen aber hast du dir eine Seriensucht zugelegt und isst im abgedunkelten Raum Chips zu Grey’s Anatomy.

Viele heulen. Macht nichts, ich habe Taschentücher parat. Und zwei offene Ohren. Herz hab ich auch eines und was Schreibstrategien betrifft, bin ich ebenfalls bewandert. Und so darf erstmal alles raus, was belastet und dann sondieren wir, welche Schritte dir helfen könnten, um das Schreibprojekt in Schwung zu bringen.

Einzelstunden führen vor allem dann zur fertigen wissenschaftlichen Abschlussarbeit, wenn sie begleitend zum Seminar „Frei geschrieben“ genommen werden.

Aufbauend auf den dort gewonnen Methoden und dem frischen Schwung können wir im Text-Coaching z.B.:

  • Forschungsfrage & Expose entwickeln
  • Thema eingrenzen
  • Kommunikation mit BetreuerIn optimieren
  • Individuelle Schreibsituation analysieren
  • Blockaden lösen
  • Feedback auf Texte
  • Zeitplanung betreiben.

Für Schreibberatung im Einzelsetting verrechne ich 70 € /50 min.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: