Der oage Orka-Wal

2

25. Mai 2018 von evakarel

Merke: Wenn man sich zwischenzeitlich ins Lazarett begibt und der übliche Rhythmus aka Trott hops geht, können so super Einfälle daherkommen. Mein Fünfjähriger (fit) hat mich (siechend auf der Gartenliege im Garten knotzend – wobei die Tatsache, dass ich eine Liege im Garten stehn hab, ja eh grenzenlos privilegiert ist, ich weiß!) informiert, er gedenke bitteschön auch Schriftsteller werden. Ja und dann ging er flugs ans Werk, wobei er die Bilder fabrizierte und ich als Sekretärin zu den Handlangertätigkeiten des Textnotierens und Buchheftens abkommandiert wurde. Mit hochkonzentriert in Falten gelegter Stirn hat er mir die Texte diktiert. Dann hat er mich mit der Publikation beauftragt, die ich hiermit pflichtschuldig übernehme. Er lässt ausrichten, man könne gerne maßgeschneiderte Exemplare bei ihm bestellen. Also falls man sich z.B. weniger Haifischschwerpunkt wünschert.

bilderbuch 7„Das ist ein Stoßhai, aber er hat eine Spitze bei seinem Mund, eine sehr scharfe.“

bilderbuch 4„Hier wird geangelt, aber die Fischer haben nur Haken an Seile gebunden und die Seile an Stöcke gebunden, die sie gefunden haben. In der Mitte ist ein oager Orka-Wal.“

bilderbuch 8„Und das ist der ärgste Orka-Wal.“

Es gibt auch noch die Bildgeschichte der Faulenzpolizisten und des schiachen Diebes, der sich in einer Schlammpfütze gewälzt hat, falls Interesse besteht.

Bestellungen bitte in den Kommentaren deponieren, küss die Hand. 🙂

Zur Leseprobe meines eigenen Buches geht’s übrigens hier entlang.

2 Kommentare zu “Der oage Orka-Wal

  1. Eine kleine Schriftsteller-Familie entwickelt sich! 😉 Und die ausfahrbaren Zahnreihen des ärgsten Orkawals sind sehr beeindruckend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Jetzt frisch gedruckt im Handel aus meiner edlen Feder.

Bitte gib hier deine Email-Adresse an, wenn du bei neuen Artikeln per Email benachrichtigt werden möchtest.

%d Bloggern gefällt das: