Baba, Kleinkind

1

24. August 2015 von evakarel

bald sechs„Each time I think I’m close to knowing, she keeps on growing, slipping through my fingers all the time.“

Ja, ich hör grad Abba. Das bald 6-jährige Söhnchen steht nämlich drauf und jetzt heißt es Ohrwurm ahoi. Apropos großes Söhnchen. Genau so geht’s mir grad. Slipping through my fingers und so. Jetzt kann er auf einmal radfahren, schwimmen und tauchen und seit vorgestern wackelt der erste Zahn. Er bestellt auf Englisch Wasser und Eis und schreibt seine ersten Worte. Er geht rüber zum Türken und kauft uns schnell Fladenbrot.

Ich. Packs. Nicht.

Ich schau ihn an und kann nicht glauben, dass er aus mir rausgekrochen ist. Ok, es gibt Indizien – er schaut genau so aus wie ich in dem Alter, jetzt mal abgesehen von Haar- und Augenfarbe. Mein Minime kräucht und fläucht durch dieses Leben und erobert sich tagtäglich neues Terrain. Und ich bin so gerührt, dass es mich halberts zerfetzt und gleichzeitig bin ich so mit verabschieden beschäftigt. Ich kraul ihm die Locken und muster ihn mit schief gelegtem Schädel. Mein erstes Baby ist nicht mal mehr ein Kleinkind. Er ist ein vor Neugier strotzendes, rotzfreches, zärtliches Kerlchen, das mit jedem Tag einen Millimeter weiter von mir weggeht. Hocherhobenen, neugierigen Hauptes. Wenn er lacht, haut er sich mit seinem ganzen Körper ab. Selbiges, wenn er entrüstet, traurig oder gelangweilt ist. Es is nie halb, es ist immer Vollgas.

Er hebt seinen kleinen Bruder hoch, damit dieser den Liftknopf drücken kann. In den Morgenstunden klettert er zwar noch in mein Bett, doch die Zeiten des Familienbetts sind lang vorbei. Wenn sein kleiner Bruder beim Italiener „Nudeln mit Kacka, bitte!“ bestellt, brüllt er zwar zuerst vor Lachen, erklärt ihm aber dann, das sei wäh und er solle damit aufhören. Was ich mit höchst zufriedenem Grunzen quittiere, bevor ich meine Nase wieder in der Tageskarte vergrabe.

Bist du deppert.

Oag.

Ein Kommentar zu “Baba, Kleinkind

  1. monika sagt:

    hi eva! hab grad deinen blog entdeckt. fin ich nett:) lg monika herschberger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: