Skihüttenklos

2

7. Februar 2013 von evakarel

kloDer Vater unterrichtet seinen letzten Snowboardkurstag, ich will mal nicht so sein und fahre mit den Söhnen rauf, damit er in der Mittagspause mit ihnen angeben kann. Sohn 1 rutscht ein bissl auf seinen Skiern herum, ich platze vor Stolz.

Der Vater muss weiter unterrichten, Sohn 1 und ich sind hungrig. Wir bevölkern die Skihütte. Kaum steht das Essen dampfend vor uns, verkündet Sohn 1, er müsse mal dringend aufs Klo. Sofort. Kennt ihr Skihüttenklos? Eben. Wir klettern ins Untergeschoss, Sohn 2 schnarcht wie üblich im Tragetuch. Dadurch habe ich beide Hände frei, ähnle in meiner Grazie und Beweglichkeit allerdings einer Ente mit Hexenschuss.

Wir reihen uns brav in die Warteschlange ein. Wir ergattern ein Häusl. Wir wurschteln Sohn 1 erfolgreich aus dem Skioverall. Die Ärmel schleifen sofort am matschigen Boden und man will unter keinen Umständen wissen, was da so vor sich hinmatscht.

Ich hieve ihn auf die Klobrille. Prächtig, das Klopapier ist alle. „Bleib sitzen, ich hol eins!“. Ich verlasse die Kabine, ich will Klopapier organisieren. Stellt sich heraus: Das Klopapier ist überall alle. Marschiere zurück zu Sohn 1. Da fällt mir ein, in der Wickeltasche sind Feuchttücher!! Ich beginne zu kramen, die Wickeltasche fällt in den Matsch. Tief durchatmen. Da ich vergessen habe, die Türe wieder zu versperren, öffnet sich nun schwungvoll die Klotüre, knallt mir kräftig gegen den Hintern, ich falle vornüber und fange mich gerade noch an der Klobrille ab. Die Wickeltasche landet erneut im Matsch, Sohn 1 amüsiert sich.

Ich finde ein Feuchttuch und fühle mich wie die amtierende Heldin er Nation, als ich es stolz präsentiere. Als ich Sohn 1 sauber mache, wacht Sohn 2 auf. Weil die Stimmung gerade so einladend ist, räuspert er sich nur mal kurz und plärrt dann auf 180 Dezibel los. Irgendwann apern wir schweißgebadet wieder aus dem Keller hervor. Das Essen ist kalt.

2 Kommentare zu “Skihüttenklos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bitte gib hier deine Email-Adresse an, wenn du bei neuen Artikeln per Email benachrichtigt werden möchtest.

%d Bloggern gefällt das: